Die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Mügge stand unter dem Zeichen lebhafter Diskussionen. Nachdem der Vorsitzende Andreas Wetzel die Versammlung eröffnet hatte, gab er seinen Bericht für das Jahr 2014 ab. Er schilderte den gelungen Verlauf des Pfingstschützenfestes mit dem Bürgerfrühstück, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Er  zählte die Aktivitäten, wie die Teilnahme am Kreisverbandsschützenfest, am Jubiläumsschützenfest Oerdinghausen sowie an der Ferienkiste mit anschließendem Grillabend auf. Allerdings kritisierte er auch die geringe Beteiligung bei der Aktion „saubere Landschaft“ sowie bei den Arbeitseinsätzen.

Sportleiter Stefan Frey gab anschließend seinen Sportbericht ab. Auch er wünschte sich eine regere Beteiligung an den Trainingsabenden, stellte aber auch klar, dass das Training der Bogenabteilung dienstags regen Zulauf verzeichnet. Für das Jahr 2015 sind die Ausrichtungen eines Firmenpokals schießen sowie Vereinsmeisterschaften geplant. Da der Wedemeyer-Pokal drei Mal in Folge von Katja Lamke gewonnen wurde, ging er in ihrem Besitz über. Ein neuer Pokal soll gestiftet werden. Der Sportleiter wies ausdrücklich nochmal auf die Trainingsabende am Montag ab 19 Uhr hin. Neu ins Leben gerufen wurde der Trainingsabend der Damengruppe am ersten Montag im Monat, zudem Gäste herzlich eingeladen sind.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Stefan Frey als Nachfolger des 2. Vorsitzenden für Gisela Wedemeyer gewählt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zur Verfügung stand. Sie signalisierte aber, den Vorstand weiter tatkräftig unterstützen zu wollen.

Im Herbst 2014 war die Siedlergemeinschaft an den Schützenverein herangetreten mit der Frage, ob sich der Schützenverein eine Beteiligung an der Ausrichtung des Osterfeuers an „An der Eyter“ vorstellen könnte. Wilfried Müller, der in den beiden Vereinen organisiert ist, stellte den Ablauf des Osterfeuers vor. Nach lebhafter Diskussion wurde beschlossen, dass Osterfeuer 2015 gemeinsam durchzuführen. Anschließend soll über eine Weiterführung entschieden werden.

Da die Homepage des Schützenvereins nicht mehr auf dem technisch neusten Stand gewesen war, wurde sie überarbeitet bzw. neu gestaltet. Sie wird in den nächsten Wochen an den Start gehen und als Informationsplattform dienen. Diese erreicht man unter www.schützenverein-bruvi.de

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wies Andreas Wetzel darauf hin, das im Jahre 2017 das 275-jährige Jubiläum ansteht. Hierfür sollen die Planungen nach dem Schützenfest 2015 in Angriff genommen werden.

Neuwahlen:

• 2. Vorsitzender: Stefan Frey für Gisela Wedemeyer