Am 12.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Bruchhausen-Vilsen im Gasthaus Mügge mit 35 anwesenden Schützen statt. Nach einem gemeinsamen Knipp-Essen und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Frey richtete Bürgermeister Lars Bierfischer ein paar Grußworte an die Versammlung. Bierfischer lobte insbesondere das sehr gelungene Schützenfest im Wiehe und freut sich, dass der Verein die Tradition so sehr lebt.

Stefan Frey berichtet, dass er das Osterfeuer An der Eyter auch in diesem Jahr wieder beantragt. Es soll Ostersamstag stattfinden und wieder viele Besucher anziehen. Am Pfingstwochenende ist der Festplatz für das Schützenfest wieder „Im Wiehe“. An den Erfolg des letzten Jahres soll angeknüpft werden, insbesondere weil Organisation und Abläufe im Vergleich zum Vorjahr optimiert werden. Daneben wird es auch in 2019 wieder viele Vereinsaktivitäten geben, zu denen Frey in seinem regelmäßigen Vereins-Newsletter rechtzeitig informiert und einlädt.

Echte Frauenpower bei den Vereinsmeisterschaften! Die Vereinsmeistertitel in diesem Jahr sicherten sich Katja Lamke (LG Sandsack), Merle Buchholz (LG Sticken), Monique Maroch (LG Freihand) und Larissa Burdorf (LP).

Zum Abschluss der Versammlung betonte der 1. Vorsitzende Stefan Frey noch einmal die Bedeutung des Ehrenamtes. Zu allen Veranstaltungen wünscht sich der Vorstand mehr Teilnehmer und auch Interessierte und neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Jeden Montag ab 19:00 Uhr findet ein Trainingsabend statt, sowie auch an jedem 3. Freitag im Monat.

Wahlen:

Schriftführer:  Bettina Beste