Schützenverein Bruchhausen-Vilsen tagt im Gasthaus Mügge /

Kreisverbandsschützenfest 2020 „Im Wiehe“

Am 11.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Bruchhausen-Vilsen im Gasthaus Mügge mit 33 anwesenden Schützen statt. Nach einem gemeinsamen Knipp-Essen und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Frey bat dieser um eine Schweigeminute für unsere in 2019 verstorbenen Mitglieder Dittmar Kleinschmitt und Werner Witschke.

Stefan Frey berichtete sodann über Vereinsveranstaltungen in 2019, die erfreulicherweise von den Mitgliedern besser angenommen wurden als in vergangenen Jahren. Auch für 2020 stehen tolle Aktionen und Veranstaltungen an, die auf unserer Internetseite www.schuetzenverein-bruvi.de ersichtlich sind. Unter anderem soll für Ostersamstag wieder das Osterfeuer An der Eyter beantragt werden und am Pfingstwochenende wird das Schützenfest sowie in diesem Jahr auch das Kreisverbandsschützenfest auf dem schönen Schützenplatz „Im Wiehe“ gefeiert. An den Erfolg der letzten Jahre soll angeknüpft werden, insbesondere weil Organisation und Abläufe im Vergleich zum Vorjahr optimiert werden; insbesondere im Hinblick auf das Bürgerfrühstück. Es ist zum Beispiel ein größeres Festzelt geplant, damit alle interessierten Bürger ausreichend Platz zum frühstücken und feiern haben.

In Rahmen des Sportberichtes ehrte Stefan Frey die Vereinsmeister Luftgewehr Sandsack: Thorben Borcherding, Luftgewehr Sticken: Thorben Borcherding, Luftgewehr Freihand: Katja Lamke, Luftpistole: Marcel Buchholz, Kleinkaliber Sandsack: Merle Buchholz, Kleinkaliber Freihand: Marcel Buchholz, Kleinkaliber Sticken: Merle Buchholz, Freie Pistole: Marcel Buchholz. Die Schützenschnur errungen haben: Grün: Bettina Beste, Silber: Stefan Frey, Gold: Vanessa Bergmann. Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften sind: Luftgewehr Damen: Katja Lamke 2. Platz, Luftpistole Herren: Marcel Buchholz 1. Platz, Luftpistole Damen: Larissa Burdorf 1. Platz, Freie Pistole Herren: Marcel Buchholz 1. Platz und Thorben Borcherding 2. Platz, Luftgewehr offene Klasse: Merle Buchholz 2. Platz und Bettina Beste 4. Platz.

Die Neuwahlen brachten als neuen 2. Vorsitzenden Mirco Lehning hervor. Alle anderen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.

Zum Abschluss der Versammlung betonte der 1. Vorsitzende Stefan Frey noch einmal die Bedeutung des Ehrenamtes. Zu allen Veranstaltungen wünscht sich der Vorstand mehr Teilnehmer und auch Interessierte und neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Jeden Montag ab 19:00 Uhr findet ein Trainingsabend statt, sowie auch an jedem 3. Freitag im Monat.

Alle Informationen und Termine sind auch auf der Homepage des Schützenvereins zu finden: www.schuetzenverein-bruvi.de