Nachfolgend finden Sie eine Vorstandsmitteilung unseres 1. Vorsitzenden Stefan Frey zur Absage des Schützenfestes 2020, sowie des Kreisverbandsschützenfestes:

„Werte Vereinsmitglieder, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nach reichlicher Überlegung ist der Vorstand in Rücksprache mit dem Kreispräsidenten zu dem Entschluss gekommen, das Schützenfest 2020 abzusagen.   Das diesjährige Schützenfest wäre auch inklusive Kreisverbandsschützenfest, also mit allen anderen Mitgliedsvereinen des Kreisverbandes, gewesen, was die Entscheidung umso schwieriger gestaltet hat. Die Corona Pandemie lässt uns jedoch keine andere Möglichkeit des Handelns, da wir als Verein auch die Pflicht zur Fürsorge gegenüber unseren Mitgliedern und Gästen haben. Zur Zeit ist es auch überhaupt nicht absehbar ob oder unter welchen Einschränkungen gefeiert werden könnte.

Ich hoffe auf euer Verständnis für diese Entscheidung. Ich bitte euch auch die Maßnahmen der Bundesregierung im Schutz gegen das Corona Virus zu Unterstützen. DAS DIENT AUSSCHLIESSLICH UNSEREM SCHUTZ. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und euch, wie ich, schon jetzt auf ein „Leben nach Corona“ freut, und dies auch mit eurer Teilnahme an zukünftigen Veranstaltungen, die hoffentlich bald stattfinden werden, untermalt.

Bleibt bitte alle gesund und ich wünsche euch Gottes Segen.“