Verehrte Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Grundsätzlich ist das dritte Quartal durch den Brokser Markt geprägt, so war es auch diesmal und so ist es auch gut.

Unsere Termine waren auch sehr überschaubar und bedauerlicherweise spärlich besucht.

Nach der Ferienkiste am 06. August, wo wir in zwei Durchgängen den angemeldeten Kindern Bogen, Luftpistole und Luftgewehr beigebracht haben, fand unser Grillabend statt. Erstmalig auf der neunen Terrasse vor dem Schützenhaus. Natürlich freut es mich, dass wir 20 Mitglieder waren, die einen feucht-fröhlichen Abend gemeinsam im Wiehe verbracht haben, anderseits sage ich, dass es lediglich 10% der Vereinsmitglieder sind die daran teilnahmen….
Auch hier hätte ich gerne mal eine neue Herausforderung! Ich hätte mal richtig Lust und Laune dazu einen Grillabend/ Grillfest für 100 Schützen  oder sogar mehr zu veranstalten, aber das sind wohl leider nur Tagträume…

Den Trainingsabend im September haben wir ausfallen lassen, da der Abend im August auch nur mäßig besucht wurde.

Ich möchte jetzt auf weitere Termine verweisen:

28.10.2022- Trainingsabend
29.10.2022- Bezirkskönigsball (22 Teilnehmer!)
05.11.2022- Altpapiercontainerdienst
07.- 14.- 21.11.2022 Vereinsmeisterschaften**
13.11.2022- Kranzniederlegung*
18.11.2022- Trainingsabend (dabei KK-Disziplinen für die Vereinsmeisterschaft**)
26.11.2022- Arbeitseinsatz am Schießstand
10.12.2022- Weihnachtsfeier

Ich möchte auf einen Termin besonders hinweisen:

Kranzniederlegung* am 13. November 2022:
Dass mir dieser Tag besonders am Herzen liegt, brauche ich nicht mehr betonen. 
Die letzten Jahre hatte es im Anschluss an die Kranzniederlegung noch immer ein kleines Frühstück gegeben. In diesem Jahr hat unser Schützenbruder Marcel Buchholz seinen 250 €-Gutschein vom Barbarossa dazu gespendet, nach der Kranzniederlegung, einen Frühschoppen bei Bernhard zu machen und dadurch mitzufinanzieren. Bei Pizza von Lio und kühlen Getränken von Bernhard, wollen wir den Volkstrauertag ausklingen lassen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf diesen Tag.

Mit freundlichem Schützengruß

Euer Stefan

Bleibt gesund!!!!!
Anmeldungen zu allen Veranstaltungen sind jederzeit über meine E- Mail Adresse oder meine Handynummer (WhatsApp)  möglich.