Der Schützenverein Bruchhausen-Vilsen hielt am Freitag 27.01. seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Mügge ab, die mit einem gemeinsamen Knippessen begonnen hatte. Die Tagesordnungspunkte wurden systematisch abgearbeitet und die Berichte über die Finanzen und Aktivitäten wurden ausgiebig besprochen und dargestellt. Die neuen Vereinsmeister wurden ausgezeichnet. Stefan Frey wünscht sich mehr Beteiligung am Schießbetrieb, freut sich aber auch, dass seit einiger Zeit wieder mehr Jugendliche am Training teilnehmen. Außerdem berichtet der 1. Vorsitzende von den umfangreichen Baumaßnahmen am Schießstand. Durch einen mehrfach beantragten Zuschuss, der im letzten Jahr vom Landkreis Diepholz genehmigt wurde, konnten ein Teil des Gebäudes, sowie der Außenanlage saniert und renoviert werden. Ein Teil der Maßnahmen wurde durch Eigenleistung der Mitglieder bewältigt. In neuer Kulisse am Schießstand „Im Wiehe“ konnte ein paar Tage später ein gelungenes Kreisverbands- und Pfingstschützenfest gefeiert werden.

Außerdem wurde noch über eine Satzungsänderung abgestimmt. So werden die Mitglieder zukünftig über die Tageszeitung, sowie über den E-Mail-Verteiler und die WhatsApp-Gruppe zu den Mitgliederversammlungen eingeladen. Die schriftliche Einladung per Post entfällt zukünftig, der Beschluss erfolgte einstimmig.

Bei den Wahlen wurden alle Funktionsträger einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, so dass abschließend der letzte Tagesordnungspunkt Verschiedenes besprochen wurde. Der Schützenverein Bruchhausen-Vilsen veranstaltet auch in diesem Jahr am Ostersamstag wieder ein Feuerschalenfest gemeinsam mit dem Jugendförderkreis Lila- Weiß des Sportvereins auf dem Marktplatz, diese Veranstaltung war im vergangenen Jahr als Osterfeuer-Ersatz erstmalig durchgeführt und ein großer Erfolg.

Desweiteren meldete sich noch der Bürgermeister Lars Bierfischer zu Wort. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Verein und besonders mit dem Vorstand.

Alle weiteren Termine für das neue Jahr können auf der Homepage des Schützenvereins unter www.schuetzenverein-bruvi.de eingesehen werden. Der 1. Vorsitzende und Schießsportleiter bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die gute und sachliche Versammlung. Er wünscht, dass alle bei voller Gesundheit bleiben und schloss die Versammlung mit einem dreifachen Gut- Schuss.

Neuwahlen:

• 1. Vorsitzender: Stefan Frey (im Amt bestätigt)
  • Schießsportleiter: Stefan Frey (im Amt bestätigt)
  • Stellv. Schriftführerin: Hilke Borcherding (im Amt bestätigt)
  • 1. Fahnenträger Bruchhausen: Thorben Borcherding (im Amt bestätigt)
  • 1. Fahnenträger Vilsen: Marcel Buchholz (im Amt bestätigt)
  • Kassenprüfer: André Maroch

Vereinsmeister: