Zwei Tage feiern und schießen!

Unser zweitägiges Pfingstschützenfest war gut besucht.

IMG-20160517-WA0001

Am Samstag haben wir zunächst die Scheiben von Larissa Burdorf und Michéle Werner in der Bergstraße aufgehängt und begossen. Anschließend besuchten wir das DRK-Seniorenheim und das A&A Senioren und Pflegeheim. Die Heidemusikanten sorgten mit Schifferklavier, Schlagzeug und Gitarre für die musikalische Unterhaltung. Im Gasthaus Mügge angekommen folgte das Kinderschützenfest mit DJ Harald und einer Spieleralley.

Bei den Kindern konnte sich Luca Kirchner vor Kevin Kirchner und Michéle Werner durchsetzen und trägt nun die Königskette. Der Kinderpokal ging in diesem Jahr an Nico Riedemann.

Die Partynacht am Samstag war gut besucht und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Leider wurde in späteren Stunden mutwillig Eigentum vom Gasthaus Mügge zerstört.

IMG_0655 (1024x683) IMG_0654 (1024x683) IMG_0645 (1024x683)  IMG_0666 (1024x683) IMG_0676 (1024x683) IMG_0771 (1024x683)IMG_0718 (1024x683) IMG_0720 (1024x683) IMG_0694 (1024x683)

Nach kurzer Stärkung mit Butterkuchen und Steinhäger beim Café Kornau wurden Sonntag morgen die Königsscheiben bei Johann und Jannes Kahle aufgehängt. Der Schützenverein Wöpse war auch dabei und half mit, die Getränke zu vernichten. Nach 1,5 Stunden singen, trinken und frieren, ging es per Bus zum Bürgerfrühstück mit Konzert der Heidemusikanten. Viele umliegenden Vereine nahmen daran teil, schön das Ihr da wart. Als Ehrengäste waren Marco Busch und Pastorin Anja von Issendorf anwesend. Frau von Issendorf hielt eine humorvolle Ansprach und wunderte sich, dass so wenig getrunken wurde…
Nach einem gemeinsamen Vereinsfoto wurde der Schießstand eröffnet und das Ausschießen der neuen Majestäten ging los.

IMG_0814 (1024x683) IMG_0820 (1024x683) IMG_0823 (1024x683) IMG_0859 (1024x683) IMG_0883 (1024x683) IMG_0887 (1024x683)

Nach einem schwungvollen Auftritt der Winchester Line Dancer hieß es „Aufgepasst! Die Proklamation beginnt“

Neuer König ist Lutz Gabers, Vizen wurden Jörn Gabers und Frank „Chipsy“ Pohl

Damenkönigin wurde Sabine Kitsch- Kahle,  Vizen wurden Monique Maroch und Katja Lamke

Jugendkönigin wurde Anna-Lena Kahle

…somit gibt es auch im Jahr 2016 ein neues Kahle-Double, nur dieses Mal dürfen die Frauen regieren.

Kaiser ist Herbert Wolters und Bürgeroffizier ist Heinrich Bodenstab.

Der Herrenpokal sowie der Vereinspokal ging an Jannes Kahle, der Damenpokal an Monique Maroch und der Jugendpokal an Anna-Lena Kahle. Beim Preisschießen siegte Lür Schröder vor Larissa Burdorf und Johann Kahle. Es gab dieses Jahr wieder tolle Preise von den ortsansässigen Geschäften, Danke dafür.

IMG_0961 (1024x683)     IMG_1006 (1024x683)

Am Abend wurde das neue Königshaus bis nachts gefeiert und am Montagmorgen wurde gemeinsam abgebaut und aufgeräumt. Als erster Ausflug des Königshaus wurde gleich am Wochenende das Schützenfest Wöpse besucht.

Auf ein neues erfolgreiches Schützenjahr =)