Manfred Schulz holt das Double

Am Pfingstwochenende feierte der Schützenverein Bruchhausen-Vilsen bei bestem Wetter ein rundum gelungenes Schützenfest. Der Samstag stand nochmal im Zeichen der „alten“ Majestäten aus dem Jahr 2022. Sie wurden vom Umzug in Begleitung des Blasorchesters Melchiorshausen abgeholt und die Königsscheiben wurden angebracht. Nach dem Eintreffen auf dem Festplatz wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Der Sonntag startete traditionell mit einem leckeren Bürgerfrühstück. Im Rahmen des Bürgerfrühstücks wurden einige Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit durch den 1. Vorsitzenden Stefan Frey geehrt. Desweiteren wurde Bernhard Helmke zum neuen Bürgeroffizier ernannt. Außerdem gab es noch eine lockere Andacht durch den Pastoren Mathias Hartewieg, sowie Grußworte vom Kreispräsidenten Marco Busch und Bürgermeister Lars Bierfischer. Anschließend begannen die Wettkämpfe auf dem Schießstand. Als erste neue Majestät stand nach 101 Schuss auf den Holzadler Liane Scheel als neue Kaiserin fest. Anschließend sicherte sich Manfred Schulz in einem spannenden Wettkampf die Königswürde. Da er auch beim Kampf um den Titel „König der Könige“ die ruhigste Hand hatte, machte er das Double perfekt. Bei den Damen gewann Gisela Wedemeyer den Königstitel. Damenkönigin der Königinnen wurde Katja Lamke. Neuer Jugendkönig wurde Pascal Meyer und neue Kinderkönigin ist Lina Lamke. Als Gewinner des Preisschießens sicherte sich Kim Thalmann einen Gutschein für Partyspaß im Barbarossa im Wert von 250 Euro, gestiftet von Bernhard Helmke.

Nach der Proklamation am Nachmittag startete direkt der 2. Teil der großen Zeltfete, bei der nochmals ohne Pause bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Auch in diesem Jahr stellte sich der 2022 gestaltete Festplatz als gute Wahl heraus, da den ganzen Tag immer wieder neue Besucher vorbei kamen und auf dem Schützenfest einen kleinen Zwischenstopp einlegten. Der Schützenverein Bruchhausen-Vilsen bedankt sich bei allen Besuchern und Sponsoren und freut sich schon jetzt auf das nächste Pfingstschützenfest 2024.

Alle Platzierungen und Ehrungen im Überblick:

König: Manfred Schulz
1. Vize: Kim Thalmann