Das Pfingstschützenfest 2018 des Schützenvereins Bruchhausen-Vilsen findet in diesem Jahr an einem neuen Ort statt. Wir feiern direkt am Schießstand im Wiehe in einem Festzelt. Als Veranstalter konnte IngPas-Gastroservice aus Bassum gewonnen werden, die Getränke kommen wie gewohnt vom Brokser Getränkevertrieb und das Zelt wird von Rathkamp aufgebaut, so dass auch die örtlichen Firmen mit eingebunden sind. Rund um den Schießstand gibt es viele Leckerein und Kinder-Attraktionen. Der sonstige Ablauf bleibt wie in den Vorjahren erhalten.

Am Samstag 19. Mai um 13:45 Uhr treffen sich die Vereinsmitglieder zum Abholen der Vorjahrskönige am Rathaus. Begleitet wird der Umzug vom Blasorchester Melchiorshausen. Nachdem alle Scheiben bei den Königen angebracht sind, trifft der Festzug  gegen 18 Uhr am Schützenplatz im Wiehe ein, wo nach einer kurzen Begrüßung die Zeltfete für Jedermann startet. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag beginnt der Tag mit dem Antreten auf dem Schützenplatz um 9:45 Uhr. Ab 10 Uhr startet dann das bewährte Bürgerfrühstück mit einigen Ehrungen auf dem Festzelt. Geehrt wird neben langjährigen Mitgliedern auch der neue Bürgeroffizier, der auf einen ordnungsgemäßen Ablauf des Scheibenschießens zu achten hat. Ab 11 Uhr beginnt auf dem Schießstand das Ausschießen der neuen Majestäten (Jugendkönig, Damenkönigin, König und Kaiser), sowie ein großes Preisschießen mit tollen Sachpreisen und Gutscheinen. Als Hauptpreis gibt es einen Gutschein für „Partyspaß für 25 Personen im Barbarossa“ im Wert von 500 Euro. Um 13 Uhr startet dann eine Kinderanimation, sowie das Ausschießen des Kinderkönigs mit dem Lasergewehr.

Die Proklamation der neuen Majestäten und Pokalsieger, sowie die Siegerehrung des Preisschießens sind für 14:30 Uhr geplant. Anschließend beginnt ab 15 Uhr wieder eine Zeltfete für Jedermann, wobei bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden kann. Auch an diesem Tag ist der Eintritt frei.

Der Schützenverein Bruchhausen-Vilsen freut sich auf viele Besucher und zwei tolle Tage.

Eine grobe Übersicht des Ablaufs gibt es hier: Flyer_Schuetzenfest_2018