Kim Thalmann neuer 2. Vorsitzender

Nachdem die JHV 2021 der Pandemie zum Opfer gefallen ist, konnten die Schützen in diesem Jahr die JHV 2022 unter Corona bedingten Auflagen durchführen.

Die Versammlung stand unter dem Titel der Neuwahlen und umfangreichen Ordungsänderungen.

Begonnen hat alles mit einem gemeinsamen Knipp- Essen im großen Saal des Gasthaus Mügge.

Im Anschluss kam es zur Jahreshauptversammlung.

Die Tagesordnungspunkte wurden systematisch abgearbeitet und ausführliche Berichte über die Finanzen und Aktivitäten wurden ausgiebig besprochen und dargestellt. Ausgezeichnet wurden die neuen Vereinsmeister jedoch auch die mangelnde Bereitschaft zum Schießen angemahnt. Er kündigte umfangreiche Baumaßnahmen am Schießstand an, wie z.B. die Außenanlage. Diese Baumaßnahmen sind realisierbar geworden da ein mehrfach beantragter Zuschuss vom Landkreis genehmigt wurde. Des Weiteren sind durch das Gewinnsparen der Volksbank diverse Gegenstände beschafft worden die zur Verschönerung dienen. Abschluss der Baumaßnahmen soll vor Pfingsten sein sodass das geplante Kreisverbandsschützenfest vor neuer Kulisse stattfinden kann. Nach seinem Sportbericht hat er auch den Bericht als Vereinsvorsitzenden vorgetragen. Der Pandemie geschuldet konnte der Verein leider nicht die geplanten Maßnahmen alle durchsetzen. Das neue Kalenderjahr wurde jedoch schon neu durchgeplant. Alle bereits bekannten Termine können auf der Homepage des Schützenverein unter www.schuetzenverein-bruvi.de eingesehen werden. Ob alle Termine wie geplant stattfinden können steht jedoch in den Sternen.

Die Vereinsordnung wurde komplett überprüft und in vielen Teilen neugeschrieben. Diese ist somit wieder zeitgemäß und auf dem neuesten Stand.

Im Anschluss an die Berichte folgte der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt – die Neuwahlen.

Klaus Bajohr ist als Kassenprüfer ausgeschieden, neuer Kassenprüfer wurde Martin Bergmann der in Verbindung mit Manni Schulz nun die Kasse prüfen darf.

Neuer 2. Vorsitzender wurde Kim Thalmann der bereits als 2. Kassenwart im erweiterten Vorstand tätig war. Ihn beerbt Vanessa Bergmann auf diesen Posten.

Die Wahl des 1. Hauptmannes ging erneut an Katja Lamke. 2. Hauptmann wurde Sebastian Köpcke.

Als 1.Rechnungsführer wurde Marcel Buchholz im Amt bestätigt.

Ebenso wurde Bettina Beste als 1. Schriftführerin und Hilke Borcherding als 2. Schriftführerin im Amt bestätigt.

Als 1. Ritter wurde Jörn Garbers gewählt. Die stellvertretenden Fahnenträger wurden Jannes Kahle für die Fahne Bruchhausen und Andre Maroch für die Fahne Vilsen.

Frey bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern in Form von einem Flachgeschenk für die Damen zusätzlich mit einer Rose und für die Männer mit Schokolade.

Anschließend wurden der letzte Tagesordnungspunkt Sonstiges/ Verschiedenes besprochen.

Frey plant erneut ein Osterfeuer, ein Flyer ist in der Erstellung und soll im Ort verteilt werden. Für 2023 ist eine gemeinsame Karnevalsveranstaltung mit der HSG und TSG geplant.

Der 1. Vorsitzende und Schießsportleiter bedankte sich bei den Anwesenden Mitgliedern für die gute und sachliche Versammlung. Er wünscht dass alle bei voller Gesundheit bleiben und schloss die Versammlung um 2150 Uhr mit einem dreifachen Gut- Schuss.