In diesem Jahr ist es nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder so weit: wir wollen wieder unser traditionelles Schützenfest am Pfingstwochenende im Festzelt am Schießstand Im Wiehe feiern. Am Samstag werden zuerst die seit 2019 amtierenden Vereinsmajestäten abgeholt, anschließend startet am Abend das das große Kreisverbandsschützenfest.

Nach einem kurzen Ummarsch werden die neuen Kreiskönige im Kurpark proklamiert, anschließend startet dann die Zeltfete.

Nach einer kurzen Nacht startet der Pfingstsonntag dann mit dem Bürgerfrühstück, direkt im Anschluss beginnt das Preis- und Königs-, sowie das Kaiserschießen. Am Nachmittag werden dann die Sieger und neuen Majestäten proklamiert. Zum Abschluss des zweitägigen Schützenfestes geht es dann direkt mit einer Zeltfete bis „Open End“ weiter.

Der Schützenverein hofft auf viele Besucher und bittet darum, dass die Anwohner den Ort grün-weiß festlich schmücken.

Hier noch einmal der komplette Ablauf im Überblick:

Am Samstag fehlt auf dem Flyer das Aufhängen der Kinderkönigsscheibe bei Elea Wachendorf in der Bergstraße um 15:30 Uhr. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.